Inhaltsbereich

Aktuelles

05.05.2022

Stadtbibliothek

Wieder Vorlesestunden für Kinder in der Stadtbibliothek

Vorlesepatinnen freuen sich auf „LeseSpaß“ und mehr

Auf dem Foto ist eine Figur zu sehen, die ein Buch in den Händen hält und liest.

Mit dem neuen Angebot „LeseSpaß“ starten am Freitag, 6. Mai 2022, 15 Uhr die Vorlesepatinnen der Stadtbibliothek Nordhorn wieder mit den Vorleseangeboten für Kinder im Vor- und Grundschulalter. Der „LeseSpaß“ findet ab dann immer am ersten Freitag im Monat statt. An allen anderen Freitagen gibt es ebenfalls Vorlesestunden.

25.02.2022

Stadtbibliothek

Leseförderung trotz Pandemie: Jeremy-Jacob Wiersma gewinnt Regionalentscheid beim Vorlesewettbewerb 2021/22

Symbolbild Buch

Die Jury hat entschieden: Jeremey-Jacob Wiersma von der Grund- und Hauptschule Gildehaus ist der beste Vorleser der Grafschaft Bentheim. Er gehört zu den 555 besten Vorleser*innen Deutschlands, die nun auf Bezirksebene weiter um die Wette lesen werden.

21.09.2021

Gleichstellungsbüro

Interkulturelle Wochen

Interkulturelle Wochen 2021

Vom 26. September bis 9. Oktober in Nordhorn.

09.06.2021

Kultur & Freizeit

Präsenznutzung der Stadtbibliothek Nordhorn wieder möglich

Stadtbibliothek Nordhorn

Neben der Ausleihe besteht ab Freitag, den 11. Juni 2021 wieder die Möglichkeit, die Angebote der Stadtbibliothek Nordhorn vor Ort zu nutzen. Ohne Anmeldung und auch ohne negativen Corona-Test können dann alle wieder kopieren, Zeitungen lesen, das freie WLAN nutzen oder Hausaufgaben am Internet-PC schreiben. Die allgemeinen Hygieneregeln wie Abstand halten und Maske tragen gelten nach wie vor.

15.04.2021

Kultur & Freizeit

Michael Günther vervollständigt Doppelspitze der Stadtbibliothek

Leitung weiterhin im Jobsharing-Modell mit Martina Kramer

Begrüßung des neuen Leiters Michael Günther vor der Stadtbiliothek

Die Stadtbibliothek Nordhorn hat eine neue Doppelspitze: Michael Günther löst im Leitungsteam Ellen van der Loos ab, die Ende Februar in den Ruhestand verabschiedet worden war.