Zweigstelle Blanke


Öffnungszeiten der Zweigstelle Blanke:
Dienstag, Mittwoch und Freitag von 14.00 bis 17.00 Uhr.
Wir haben auch in den Ferien geöffnet!


Mitglieder der Stadtbibliothek Nordhorn können ihren Leseausweis auch in der Zweigstelle Blanke nutzen, um die neuesten Serien, Manga und Anime, Zeitschriften und natürlich Bücher auszuleihen.

Wer noch nicht angemeldet ist, kann das zu den Öffnungszeiten in beiden Bibliotheken kostenlos nachholen. Dazu benötigen Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren die Unterschrift ihres Erziehungsberechtigten und dessen gültigen Personalausweis oder Reisepass mit Adressnachweis. Die Benutzung ist kostenlos. Volljährige können sich mit gültigem Personalausweis selbst anmelden. Hier beträgt die Jahresgebühr 12 Euro, wenn eine Ermäßigung vorliegt 5 Euro.

Die Zweigstelle Blanke ist hier zu finden:
Elisabethstraße (angeschlossen an die Grundschule Blanke), 48529 Nordhorn
Telefon 05921 / 4854

Neues Gesicht in der Bücherei Blanke

 

Mein Name ist Angela Weiß. Am 01.04.2014 habe ich die Leitung der Zweigstelle Blanke übernommen. Nachdem ich 2011 meine Ausbildung zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste, Fachrichtung Bibliothek, erfolgreich abgeschlossen hatte, war ich im Sekretariat in der Musikschule Nordhorn tätig.

Ich freue mich, nun wieder in der Bibliothek meinem erlernten Beruf mit viel Spaß nachzugehen.

Besucht uns doch einfach mal zu unseren Öffnungszeiten (Di, Mi u. Fr. von 14.00 -17.00 Uhr Elisabethstraße/Hintereingang Grundschule Blanke) in der Zweigstelle Blanke.Hier warten spannende Bücher, Hörbücher, DS-Spiele oder Wii-Spiele darauf, ausgeliehen zu werden. Es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Wer Lust hat, kann sich in der Bücherei Blanke auch einfach auf ein Gesellschaftsspiel mit seinen Freunden treffen. Für Anregungen oder Wünsche (Veranstaltungen, Anschaffungen neuer Medien etc.) haben meine Kollegin und ich immer ein offenes Ohr.

Übrigens: Der Leseausweis für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 17 ist kostenlos! Für eure Anmeldung benötigen wir das Einverständnis eines/r Erziehungsberechtigten – bringt doch einfach eine/n Erziehungsberechtigten (mit gültigem Personalausweis) mit!

Wir freuen uns auf euren Besuch in unserer kleinen aber feinen Kinder- und Jugendbibliothek – bis bald!