JULIUS-Club - Der Sommerleseclub für alle 11-14jährigen hat seine Tore für dieses Jahr wieder geöffnet


Alle Infos zum Club sind hier zu finden.JULIUS-Club - Der Sommerleseclub

 

Ausbildung bei der Stadtbibliothek Nordhorn


Du hast Lust auf Bücher, Filme und CDs? Deine Freunde ärgern Dich, weil Du einen Ordnungsfimmel hast? Kommst Du gerne in Kontakt mit Menschen und suchst eine interessante Ausbildung? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir bieten Dir eine Ausbildung zur/zum Fachangestellen für Medien- und Informationsdienste. Klingt kompliziert? Kein Problem: ruf uns einfach an und erkundige Dich. Vorab bekommst Du hier schon einige Infos.

Super surfen im Netz

fragFINN - Die Suchmaschine für kids


WebTipps, Problemlöser, spielen und chatten im Web, Surf-Angebote und Nachrichten. Alles was Ihr sucht, alles was Euch interessiert findet FINN für Euch. Tiere, Fußball, Mode. Alle Themen sind vertreten. Und starke links zu TOGGO oder ZDF tivi gibt es auch. Einfach mal reinsurfen unter www.fragfinn.de. Viel Spaß dabei.

boys & books

Empfehlungen für Jungen


boys & books orientiert sich mit seinen Leseempfehlungen in erster Linie an Jungs zwischen 8 und 18. Einfach mal reinklicken.

Vorlesestunde in der Stadtbibliothek

Jeden Freitag von 15.00 bis 16.00 Uhr.


Lust auf spannende, lustige und dramatische Geschichten? Dann komm einfach am Freitag in die Stadtbibliothek Nordhorn. Dort lesen Dir die Vorlesepaten viele Geschichten vor. Und das Beste: es kostet Dich nichts!